Willi Wunder Fleur de Cérise

Rufname: Willi

Geburtsdatum: 30.12.2009

Farbe: apricot

Größe: Großpudel

 

Willi war mein Sonnenschein, mein Ein und Alles, mein Seelenhund!

 

Leider durfte Willi nur 5 Jahre "alt" werden, weil ein verrückter Hundehasser ihn vergiftete.

Ich frage mich, was in den Köpfen solcher anscheinend minder bemittelten, asozialen

"Menschen" vorgeht, wenn sie sich skrupellos an Tieren vergreifen.

 

Ich wünsche diesen irren Feiglingen, dass sie den gleichen, schrecklichen Schicksalsschlag erfahren.

 

Du wirst für immer in unseren Herzen weiterleben, mein Mäusel.

 

Willi Wunder Fleur de Cérise
Willi Wunder Fleur de Cérise

Harley Boy Fleur de Cérise

Rufname: Harley

Geburtsdatum: 02.04.2001

Farbe: apricot

Größe: Zwergpudel

 

Harley kenne ich schon mein ganzes Leben. Er war der Rudelchef bei uns, bis jetzt langsam ich seine Position eingenommen habe. Okay, eigentlich ist Rosi die Chefin, aber das muss man ihr nicht sagen.
Harley ist auch schon ein älterer Herr, aber immer noch für einen Spaß zu haben und zum spielen aufgelegt. Manchmal rügt er mich auch, er war und ist eben der Erziehungsopa bei uns.
Leider ist Harley sehr krank und dadurch nicht immer fit. Frauchen sagt er hat Borreliose und Cushing, und sein Herz ist auch nicht immer das Beste. Manchmal geht es ihm richtig schlecht, dann schläft er den ganzen Tag und will gar nicht mit spazieren gehen. Dann schaue ich öfter an seinem Körbchen vorbei und statte ihm einen Krankenbesuch ab. Frauchen hat dann auch immer große Angst um ihn und geht mit ihm zum Tierarzt. Aber zum Glück rappelt Harley sich immer wieder auf - er ist ein kleines Stehaufmännchen.

Harley ist mein bester Kumpel und wir haben gemeinsam schon sehr viel erlebt.

 

Im Februar 2015 ging Harley nach langer Krankheit über die Regenbogenbrücke. Run free!

Harley Boy Fleur de Cérise
Harley Boy Fleur de Cérise

Grazia vom Goldenen Engel

Rufname: Daisy

Geburtsdatum: 24.01.2001

Farbe: harlekin

Größe: Zwergpudel

 

Daisy ist unsere Grande Dame. Sie ist die älteste in unserem Rudel und eine ganz stille. Außer wenn sie raus in den Garten will, dann mutiert sie zum Tyrannen und bellt, bis Frauchen ihr die Tür öffnet - auch wenn's draußen ganz kalt ist.
Daisy kam im Juli 2011 in unser Rudel. Ihr Frauchen war verstorben und die Kinder konnten sich aus beruflichen Gründen leider nicht um Daisy kümmern. Dafür haben sie aber dafür gesorgt, dass sie ein schönes neues Zuhause findet. So kam Daisy zu uns.
Da sie nie Kontakt mit anderen Hunden hatte war es am Anfang recht schwierig mit ihr. Wir mussten ihr erst zeigen, dass andere Hunde auch nett sein können, und dass es ganz toll ist auf Wald- und Feldwegen spazieren zu gehen. In der Zeit haben Harley und ich ganz besonders gut auf die alte Dame aufgepasst. Aber jetzt findet sie es schön, auch wenn sie immer noch wirklich Kontakt zu anderen Hunden haben will.
Ansonsten ist Daisy eine ganz ruhige. Sie schläft viel und spielen tut sie auch nicht. Sie ist eben die Grande Dame und die lässt sich nicht zu so etwas herab.

 

Im Mai 2015 ist auch Daisy über die Regenbogenbrücke gegangen.

Grazia vom Goldenen Engel
Grazia vom Goldenen Engel